550 Euro
- Mit 550 Euro könnten sich 21 Menschen ein riesiges Partyzelt kaufen.
- Oder sechs Sitzsäcke.
- Durchschnittlich 46 Bücher.
- 14 Personen bezahlen sich mit diesem Geld den Eintritt in den Family Park.
- 4 Personen könnten von der Europa Brücke Bungee-Jumping betreiben.
- 2 Personen beim Steirereck essen.
- 1 Person von Innsbruck nach Johannesburg fliegen.
550 Euro sind eine Menge Geld. Man kann sich viel davon kaufen. Aber eben so viel auch nicht: Zufriedenheit zum Beispiel. Familie und Freunde. Humor. Und vor allem Gesundheit.
Arthur Schopenhauer erkennt früh, was im Zuge des Projekts „Back to Bag“ auch die 3D erkannt hat: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“
21 Schüler*innen haben daher beschlossen, die gesamten Einnahmen ihres Projekts, für das sie Turnsackerl gefärbt, bemalt und am Schulfest gegen eine freiwillige Spende verkauft haben, an das St. Anna Kinderspital in Wien zu spenden, damit krebskranken Kindern geholfen werden kann.
Dafür haben Sie um Sponsoring gebeten, sind dafür mit unterschiedlichen Firmen in Kontakt getreten, haben die Kosten für Turnsackerl, Batik-Farben, etc. erhoben und Werbung gemacht. 65 Turnsackerl wurden erfolgreich verkauft, was nicht zuletzt an unseren tollen Sponsoren lag, die mit einer Schoko-Waffel (Danke an die Firma Neoh!) und einem spritzigen Erfrischungsgetränk (Danke an „All I Need“!) dafür sorgten, dass unsere Sackerl zu wahren Verkaufsschlagern wurden. Ebenso sorgte das großzügige Sponsoring von INFINA dafür, dass alle Anschaffungskosten gedeckt waren und somit 100 Prozent der Einnahmen als Spende an das St. Anna Kinderspital gehen können.
Wir danken allen Käufer*innen, wünschen viel Spaß beim Tragen unserer Sackerl und allen einen wunderbaren Sommer!
Die 3D mit Katrin Hörbinger und Martina Mina